Evaluationen
Kundenbefragung 2015 in Bearbeitung
«Zufrieden mit eduQua?»
Kundenbefragung 2008
Über dreihundert Institution beteiligten sich an der Befragung. Es zeigte sich, dass sich für die meisten Institutionen die Erwartungen bezüglich des Nutzens und der Auswirkungen der eduQua-Zertifizierung grundsätzlich erfüllt haben. Auch die Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der eduQua-Geschäftsstelle ist allgemein sehr hoch.
eduQua_Kundenbefragung_2008.pdf (264 KB)
«Warum lassen sich Institutionen nicht rezertifizieren?»
Kundenbefragung 2006
Befragt wurden 118 Institutionen, deren Zertifikat abgelaufen war, sowie die Zertifizierungsstellen.
eduQua_Umfrage_2006.pdf (KB 168)
Kundenbefragung 2002
Eine Stichprobe von neu zertifizierte Institutionen
wurde im Juni 2002 über ihre Erfahrungen mit dem eduQua-Zertifizierungsverfahren
befragt. Dabei zeigte sich, dass der Prozess der Zertifizierung von den meisten Institutionen als positiv
beurteilt und das Niveau der verlangten Minimalstandards als richtig
eingestuft wurde.
Umfrageergebnisse
(pdf, 95 KB)
|
 |
|